Unsere Angebote


Eselwanderungen

Wenn man mit einem Esel auf Reisen gehen will, dann muss man die Hektik loslassen. Ein Esel erlaubt dir gar nicht hektisch zu sein.

Ich selber bin ein Mensch der immer alles schnell hintereinander bringen musste. Schnell mit dem Hund raus, schnell das Pferd bewegen, schnell den Haushalt machen. Aber schnell eine Runde mit dem Esel spazieren gehen… das geht nicht. Der Esel entschleunigt dich und bringt dir innere Ruhe. Wichtig ist nur keine weiteren Termine zu haben. Denn ein „ich muss nach Hause denn um 15:00 Uhr kommt Tante Emma“ versteht ein Esel überhaupt nicht.


Bei uns können sie mit einem Esel wandern gehen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten wie man so eine Wanderung gestalten kann.

Entweder ziehen sie alleine oder mit ihrer Familie ganz gemütlich mit einem Esel  oder in einer ganzen Gruppe von Eseln, Pferden und Co.. Sie können ihren Proviant auf dem Esel verstauen und mit ihm ein Picknick mitten im Wald machen.

Es bestünde sogar die Möglichkeit mit dem Esel über Nacht in einer geeigneten Pension zu bleiben und am nächsten Tag zurück zu wandern.

Die Wanderungen können von uns geführt werden oder sie kämpfen sich anhand einer Karte oder GPS durch unsereweitläufigen Waldgebiete.

Es können kleine Spaziergänge oder größere Wanderungen geplant werden.

Bevor es mit dem Esel los geht bekommen sie eine Einführung in den Umgang mit dem Esel.

Bitte haben sie Verständnis dafür das wir Vorort abschätzen ob sie eine Wanderung ganz ohne Begleitperson machen können. Größere Wanderungen sind erst nach mehrmaligen Besuchen mit kleineren Wanderungen, mit einer Begleitperson oder bei genügend Eselerfahrung möglich.

Fragen sie einfach nach. Wir finden das passende für sie.


Wanderritte, Tagesritte und Wanderreitstation

Wanderreitstation

Da wir selbst begeisterte Wanderreiter sind und stetig nach neuen Stationen ausschau halten möchten wir euch auch eine Wanderreitstation anbieten. Wir können wirklich fast alles für euch organisieren je nach dem welche persönlichen Vorlieben ihr habt.

Hier ein kurzer Überblick:

Für die Pferde - Weide, Paddock, Offenstall oder Box. Heu, Wasser, Einstreu und Kraftfutter alles inklusive. Einen Waschplatz für die Tiere gibt es auch.

Für die Menschen - Zelt, Blockhütte (TV, Kaffeemaschine), Offendach oder Pension

Wir bereiten gerne einen festlichen Grillabend für euch vor oder bestellen etwas beim Italiener. Luchpakete und Frückstück werden nach persönlichen Vorlieben gestaltet. Es können auch Isomatte und Schlafsäcke gestellt werden.

Auch Hunde sind bei uns gern gesehene Gäste.

Für mitfahrende Pkw's und Anhänger haben wir auch genügend Platz. Und auch der Drahtesel von den Gatten bekommt ein trockenes Plätzchen.


 

 


Pferde- und Eselpension


Weitere Angebote


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!