Zu uns

Wir sind eine nette kleine Stallgemeinschaft, welche sich die Tierhaltung zur Lebensaufgabe gemacht hat. Mit unseren 3 Pferden, 4 Esel, 3 Ziegen und natürlich auch Hund, Katz und Maus, haben wir immer Allerlei zu tun und unsere Ideen enden nie.

Wir fühlen uns in unseren heimischen Wäldern zu hause und lieben es auf ausgedehnten Wanderungen oder Wanderritten mit unseren Tieren unterwegs zu sein. Jedes Jahr machen wir mehrere Wanderritte zu Pferd und verzichten dort bewusst auf Luxus. Unsere Pferde habe uns dort schon einige Kilometer durch die Wälder am Rothaarsteig begleitet.


Unsere Tiere

Unsere Tiere befinden sich permanent in der Ausbildung um ihren und unseren Horizont immer wieder zu erweitern. Unsere Pferde sind bereits erfahren in Wanderritten und meistern auch schwierige Situation mit Ruhe und Gelassenheit. Unsere Ziegen sind noch jung und erst dieses Jahr geboren. Sie dürfen derzeit noch ihre Kindheit genießen und im späten Sommer werden wir mit ihnen auch unsere ersten Wanderungen ohne Gepäck machen. Von unseren 4 Eseln sind zwei ausgewachsen, die anderen Zwei genießen ebenfalls noch ihre Kindheit.


Unser Stall

Wir haben einen Landwirtschaftlichen Privatbesitz und bearbeiten jedes Jahr ca. 30ha Land. Welches wir zu Futtergewinnung und als Sommerweiden für unsere Tiere nutzen. Auf Grund der großen Flächen haben wir jedes Jahr immer wieder einige Rundballen die zum Verkauf stehen.

Unser Stall verfügt über großzügige Möglichkeiten unsere Tierhaltung immer wieder zu verbessern.

Derzeit Leben Pferde, Esel und Co. in Offenställen mit täglichem Wiedegang. Über die Sommermonate sind unsere Pferde 24h Stunden am Tag auf unseren weitläufigen Wiesen zu Hause. Die Esel genießen über die Sommermonate ebenfalls einen kontrollierten Weidegang.


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!